Von Erl. E-Zigaretten – Qualität für Dampfer aus Tirol

Das Geschäft mit der Herstellung von E-Zigaretten ist ein profitables. Es gibt kaum einen Markt, der derzeit ein so starkes Wachstum nachzuweisen hat. Die Zahl der Dampfer steigt weltweit an. Nun möchte der Tiroler Hersteller Von Erl. mit E-Zigaretten in den Markt einsteigen. Man erhofft sich für 2015 einen starken Umsatzzuwachs.

Immer mehr Menschen nutzen die E-Zigarette

vaping in germany

Der E-Zigarettenmarkt scheint sich immer weiter auszubreiten. Zuwächse um die 70 Prozent jährlich bestätigen dies. Günter Höfert, Geschäftsführer bei Von Erl. E-Zigaretten rechnet mit einem weltweitem Umsatz in dieser Branche von 4,5 Milliarden Euro, wenn er Geräte, Liquids und die Verdampfer zusammenrechnet. Leider sind die Chinesen derzeit die Marktführer, was die Verkäufe und somit auch die Umsätze angehen, denn schließlich wurde die E-Zigarette hier neu geboren.

Von Erl. konnte sich in der vergangenen Zeit einen sehr guten Namen in den USA machen. Dort verkaufte man den Erlkönig bereits mehr als 5000 Mal und das, obwohl das Gerät im Premiumbereich angesiedelt ist und um die 300 Euro kostet. Von Erl. E-Zigaretten sollen dem Markt zeigen, dass nicht nur die Chinesen das nötige Know How haben, um hochwertige Produkte herzustellen und die Anforderungen der Dampfer zu befriedigen.

Dass viele Dampfer bereits sind, für eine Von Erl. E-Zigarette mehr zu zahlen, als für die günstigen Einsteigersets anderer Hersteller, zeigen die Verkaufszahlen. 2015 möchte man weitere E-Zigarette von Von Erl. auf den Markt bringen. Diese seien aber im mittleren Preissegment angesiedelt. Günter Höfert hofft auf 50.000 verkaufte Einheiten und strebt somit einen Jahresumsatz von 2,5 Millionen Euro an. Außerdem sieht er den Verkauf der E-Zigaretten nicht nur in den Händen der Trafikanten. Möchte ein Kunde eine E-Zigarette kaufen, braucht er seiner Meinung eine vernünftige Beratung. Trafikanten haben dazu meistens keine Zeit oder nicht die nötige Erfahrung, was den Umgang mit der Dampfer-Hardware angeht.

This entry was posted in Vaping.